Sie sind hier: Projekte

Alfter: Badsanierung

Komplett-Sanierung nach Bad-Design-Plan von "Baddesign-Ziegler" unter Verwendung ausgesuchter Fliesen von der Firma "Deutsche Steinzeug". Der Schornstein wurde im Trockenbau entsprechend verkleidet und die Paneel-Decke durch eine abgehängte Rigipsdecke mit Einbauleuchten ersetzt. Auch die Dachschrägen und die Fensterleibungen wurden im Trockenbau neu verkleidet. Der "alte" , im Dickbett verlegte Wandaufbau blieb bestehen, es wurde nach entsprechenden Vorbereitungen darauf aufgebaut. Eine Sitzgelegenheit neben der Duschtasse sollte hergestellt weden. Ein besonderer Wunsch war es, die "Ecken" auf Gehrung zu schneiden und nicht mit Edelstahl-Schienen zu arbeiten, und auch den Duschkopf in die Wand & Decke zu verlegen.

Ablagen und Badmöbel wurden vom Schreiner in Kirschholz gefertigt und passen somit ideal zu den Kirschholz-Türen und den Bodenfliesen. Alle nicht befliesen Flächen wurden von uns vollflächig gespachtelt und geschliffen, so dass ein spezielles Unternehmen die "Original-Marmolino-Spachteltechnik" an Wand und Decke aufbringen konnte.

 

Materialien/Hersteller:

 

- Ardex (Grundierungen/Haftgrund/Nivelliermasse/Fliesenkleber/Fugenmasse/Dichtmasse/Dichtbänder)

- Schlüter (Jolly-Schienen)

- LUX-Elements (Bauplatten)

- Ideal-Standart (Duschtasse, Toilettem Waschbecken & armaturen)

- Saniku (Duschwand)

- Otto-Chemie (Silokon)

- Knauf (Gipskarton)

- Isover (Dampfbremse, Dämm-Material)

 

 

 

Kunden-Bewertung:

 

"-Handwerk in Perfektion- trägt die Firma HSDenecke absolut zu Recht in ihrem Firmennamen. Koordination und Ausführung erfolgten auf den Punkt. Die exzellent ausgeführten Fliesenarbeiten lassen erkennen, dass erstklassiges Werkzeug meisterhaft eingesetzt wurde. Mit dem Ergebnis unserer Badsanierung sind wir sehr zufrieden, es kann sich sehen lassen!"

 

Eheleute W.